TEN - Traditionelle Europäische Naturheilkunde

Individuelle Krankheit - individuelle Therapie

Biophysikalische Diagnostik mit Bioresonanz

Analyse zur optimalen individuellen Therapie

Beseitigen von Blockierungen im Energiefluss, verursacht durch muskuläre Verspannungen, Fehlstellung der Wirbelsäule und / oder der Gelenke

Wunschgewicht und optimale Verdauung Erreichen durch individuell angepasste Auswahl und Zubereitung der Nahrung, mittels Laboranalytische Diagnostik des Blutes

Erkennen meiner jetzigen Lebenssituation - Verstehen, was sagt mir mein Körper - Achten auf meine Gedanken, Worte und Taten - Die Liebe leben

Über mich

Naturarztpraxis Leander von Grünigen

Philosophie - Naturarztpraxis Leander von Grünigen

Ich heisse Sie in meiner Naturarztpraxis in Gstaad Saanenland herzlich willkommen.

Zu meinem Angebot gehören TEN Traditionelle Europäische Naturheilkunde, Bioresonanz-Therapie, Natur - Heilmittel, Ernährungsheilkunde, psychologische Behandlungen, und physikalische Gefässtherapie.

Von den entspannenden Massagen über die Behandlungen von akuten Beschwerden (Bsp. Wirbelblockaden), bis zu den Behandlungen von komplexen chronischen Beschwerden begleite ich sie gerne auf Ihrem weg zur Gesundheit.

Meine Praxis gründete ich im Jahr 2000. Dank meiner langjährigen Erfahrung und meinem vielfältigen Angebot an Therapie Methoden habe ich die Möglichkeit die Behandlungen so zu wählen und zusammenzustellen das es für Sie die individuell, optimalste Lösung ist.

Ich verstehe jeden Menschen als einzigartig in seiner Persönlichkeit und seinem Organismus, in seiner Krankheits- und Gesundheitsgeschichte, in seinem sozialen und ökologischen Umfeld – denn alle diese Aspekte beeinflussen die Gesundheit.

Der Ansatz in den Behandlungen die ich anbiete ist ganzheitlich, salutogenetisch und ressourcenorientiert. Ich sehe den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Meine Behandlungen tragen sowohl der körperlichen Konstitution Rechnung, als auch dem seelisch-geistigen Wesen.

Das Therapiekonzept fördert die Regulationsfähigkeit der Körperfunktionen und unterstützt durch die Wiederherstellung des inneren und äusseren Gleichgewichts den Menschen und seine Selbstheilungskräfte. Es fördert Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Gesundheitskompetenz der Patientinnen und Patienten und respektiert deren Selbstbestimmungsrecht.



Naturarztpraxis L. von Grünigen - GstaadLeander von Grünigen
Kant. appr. dipl. Naturheilpraktiker
Lebenslauf

Naturärztliche Behandlungen & Coaching in Lebens und Bewusstseinsentwicklung, zur Gesundheitsförderung für mehr Lebensqualität




Der Anfang jeder Manifestation, jeder tatsächlichen Realität wurzelt in einem Gedanken. Wir schaffen uns durch unsere Gedanken und Gefühle die persönlichen Lebensumstände.

Solange wir unsere Lebensumstände aber nicht im Bewusstsein erfassen, wird das Leben uns immer wieder das Gleiche vorsetzen. Wir sehen, was wir denken und wir stolpern über das, was wir zu ignorieren versuchen.

Die Ursache liegt immer bei uns selbst.

Die Früchte unseres Lebens sind die Erkenntnisse, die wir aus den gemachten Erfahrungen gewinnen.

- Franziska Krattinger