Naturheilpraxis Leander von Grünigen

Bioresonanz-Therapie

In meiner Naturheilpraxis in Gstaad biete ich Ihnen unter anderem Bioresonanz-Therapie und Informationsmedizin.

Probenröhrchen

Praktisch sämtlichen Heilsystemen (chinesische Medizin, Ayurveda, etc.) ist bekannt, dass unser Leben von Energien abhängig ist, die wir mit unseren bewussten Sinnen nicht erfassen können.

Der Wissenschaft gelang es 1975 Photonen nachzuweisen, d. h. aus den einzelnen lebenden Zellen finden Lichtaussendungen statt. Dies bedeutet wiederum, dass das Leben mit Schwingungen zu tun hat.

Diese Grundlagen führten zur Entwicklung der Bioresonanz-Therapie, wo davon ausgegangen wird, dass jeder Mensch ein individuelles Schwingungsspektrum hat, das therapeutisch durch die Bioresonanz genutzt wird.

In einem elektronischen Gerät werden über Elektroden körpereigene Schwingungen erfasst und modifiziert. Pathologisch veränderte „Signal-Eingänge“ werden dann „spiegelverkehrt“ über Elektroden an den Patienten zurückgeleitet.

Die Idee ist, dass die kranken Schwingungen durch die Bioresonanz so neutralisiert werden und der Körper so wieder gesunden kann.

Die Bioresonanz wird heute sowohl für diagnostische Zwecke, als auch zur Therapie genutzt.

Anwendungsgebiete der Bioresonanz

Zu den Anwendungsgebieten der Bioresonanz-Therapie, die wir in Gstaad anbieten, gehören Allergien, Asthma, Hauterkrankungen, Immunschwäche, Impf-Vor- und Nachbehandlungen, Mykosen, Organerkrankungen, Schmerzzustände aller Art, rheumatischer Formenkreis, toxische, virale, bakterielle und parasitäre Belastungen, Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, usw.

Zahn:

Diffuse Zahnschmerzen, Zahnwurzelentzündung, Zahnfleischerkrankung, Kiefer-Probleme, Amalgam-Ausleitung, Austestung von zu inkorporierenden Materialien, Materialunverträglichkeiten, pre- und post-operative Behandlung, Wundheilung, usw.

Elektrosmog belastet Mensch und Tier

ZDie Belastungen durch Elektrosmog sind für die meisten Menschen nicht spürbar. „Elektrosmog entstören“ ist etwas, das unser Körper ständig macht und solange keine anderen Belastungen vorliegen, sind wir durchaus in der Lage, uns trotz allem im Gleichgewicht zu halten. Erst, wenn die Beeinflussungen zu stark werden, reagiert der Organismus mit ersten Symptomen.

Elektrosmog stört die Zellkommunikation

Feinste, elektrische Ströme, die mit vier Pico-Ampere kaum messbar sind, sorgen für den interzellulären Informationsaustausch. Wir wissen heute, dass es sich hier um eine Billiarde Vorgänge in nur einer einzigen Sekunde handelt. Das ist zunächst wenig beeindruckend, weil diese Zahl nicht vorstellbar ist. Erst, wenn man sich die folgenden Beispiele vergegenwärtigt, wird erkennbar, wie komplex und hoch entwickelt menschliches Leben ist

Weitere Informationen finden Sie hier: Swiss Harmony

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch

Naturheilpraxis Leander von Grünigen

Möchten Sie mehr über die Bioresonanz-Therapie erfahren?

Zur Kontaktseite